AGBs

FEINSINNIG erklärt sich bereit, die im Abschnitt “Leistungen” unten aufgeführten Designleistungen zu erbringen und erklärt sich damit einverstanden, während der Laufzeit des Projekts der einzige Erbringer von Leistungen zu sein. Alle Arbeiten von FEINSINNIG sind einzigartig und originell.

Liefergegenstände

Der Designvertrag umfasst alle gewünschten zu erbringenden Leistungen und wird gemäss den gemeinsam vereinbarten Zahlungsbedingungen abgerechnet.

Folgende Leistungen sind nicht inklusive:
Lizenzen für Schriften & Bilder
Druckkosten
Website-Hosting
Plugin-Gebühren von Drittanbietern
Haarstyling + Visagistin fürs Fotoshooting

Nicht bei jedem Projekt fallen diese zusätzlichen Kosten an!

Zahlung

Das vereinbarte Projekt wird nach Zahlung der vereinbarten Beträge durchgeführt und geliefert. Teilzahlung / Abzahlungsvereinbarungen müssen vorgängig getroffen werden. Die 1. Zahlung gilt als Anzahlung, sie ist vor Beginn der Arbeiten zu entrichten und fällig nach Erhalt der Rechnung. Falls sich der Arbeitsumfang während der Fertigstellung des Projekts ändert, können zusätzliche Kosten entstehen. Alle zusätzlichen Gebühren werden nach Übergabe der Ergebnisse an den Kunden in Rechnung gestellt und sind gemäss den Zahlungsbedingungen fällig. FEINSINNIG würde
dem Kunden sämtliche Zusatzkosten vor Beginn der Arbeiten mitteilen.

Vertraulichkeit

FEINSINNIG erkennt an, dass sie in Informationen involviert sein oder davon Kenntnis erlangen kann, die sich auf den Kunden auf persönlicher Ebene beziehen, einschliesslich Informationen, die sich auf die Vergangenheit, Zukunft, Gegenwart, Kundennamen, Marketingpläne, Projektinformationen und Finanzunterlagen des Kunden beziehen. FEINSINNIG verpflichtet sich, alle oben genannten Informationen zu schützen und alle erhaltenen Informationen vertraulich zu behandeln. FEINSINNIG ist jedoch berechtigt, die fertigen Arbeiten auf der Website oder in Werbematerialien zu zeigen.

Genehmigung des Kunden

Der Kunde wird benachrichtigt und muss alle Materialien vor der Fertigstellung und Abgabe des Projekts genehmigen. Darüber hinaus hat der Kunde die Erlaubnis, die Arbeit zu akzeptieren und bis zu 3 Runden Überarbeitungen anzufordern, falls erforderlich. Der Kunde versteht, dass weitere Überarbeitungen mit zusätzlichen Kosten verbunden sind.  Beanstandungen, gleich welcher Art, sind innerhalb von 7 Tagen nach Übergabe der der Werke schriftlich. Danach gelten die Arbeiten als vertragsgemäss und mängelfrei abgenommen.

Liefertermine

Liefertermine für Arbeiten sind nur dann verbindlich, wenn sie schriftlich von FEINSINNIG bestätigt worden sind. FEINSINNIG haftet für Fristüberschreitung nur bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit. 

Während unseres Projekts werden wir das Projektmanagement System Asana verwenden, um alle unsere Aufgaben, Fälligkeitsdaten und Gespräche an einem Ort zu speichern. Eine Einladung dafür wird per E-mail versendet. In Asana wird der Grossteil der Kommunikation abgewickelt. In Asana  sind auch alle Termine hinterlegt, bis wann etwas idealerweise erledigt wird.  Der Zeitplan in Asana beruht auf Annahmen, es kann immer sein, dass das Leben etwas anderes im Sinn hat und es zu Abweichungen kommt. Falls es Anpassungen vom Timing geben sollte, ist eine frühzeitige Information von wichtig.  Feedback, Texte, Materialien, etc. haben alle ein Fälligkeitsdatum, wenn FEINSINNIG innerhalb von 7 Tagen nach dem Fälligkeitsdatum nichts vom Kunden hört, wird leider eine Verzugsgebühr in Höhe von CHF 50 zur Schlussrechnung hinzugefügt, um die Umplanung des Projektablaufs zu gewährleisten. Natürlich können auch die Prioritäten / Reihenfolge jederzeit angepasst werden, so dass z.b. ein Teil vom Marketingmaterial früher überarbeitet wird, wenn das optimaler für den Kunden ist. Eine offene Kommunikation von beiden Seiten ist unabdingbar für die erfolgreiche Zusammenarbeit.

Beendigung

Jede Partei kann einen Vertrag jederzeit aus einem von ihr als notwendig erachteten Grund mit schriftlicher Mitteilung kündigen. Bei einer Kündigung eines Designvertrags verpflichtet sich der Kunde für alle Kosten aufzukommen, die vor der Vertragskündigung entstanden sind. Sollte der Kunde dieses Projekt vor der Fertigstellung stornieren, bleibt der Kunde für die vollständige Zahlung der Anzahlung sowie sämtlicher angefangenen Arbeiten verantwortlich.

Datenschutz

Zum Geschäftsverkehr erforderliche personenbezogene Daten des Auftraggebers können gespeichert werden. jeanine linder verpflichtet sich, alle ihm im Rahmen des Auftrages bekannt gewordenen Informationen vertraulich zu behandeln.

Vereinbarung

Mit ihrer Unterschrift bestätigen die Parteien, dass sie die im Designvertrag aufgeführten Bedingungen gelesen und verstanden haben und diese einhalten werden. Nebenabreden zu Verträgen oder zu diesen AGB bedürfen zu ihrer Wirksamkeit der Schriftform.

Ausschliesslicher Gerichtsstand und Erfüllungsort ist der Wohn- bzw. Geschäftssitz der Linder Management GmbH, auch bei Lieferungen ins Ausland. Auf dieses Vertragsverhältnis ist materielles Schweizer Recht anwendbar. Zwingende Gerichtsstände bleiben vorbehalten. Für alle nicht in diesen AGB geregelten Punkten, tritt die gesetzliche Regelung in Kraft.

Die etwaige Nichtigkeit bzw. Unwirksamkeit einer oder mehrerer Bestimmungen dieser AGB, berührt nicht die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen.

Diese AGB gelten ab dem 01.03.2024. Alle früheren AGB verlieren ihre Gültigkeit.

ERGÄNZEND DAZU SIND DIE AGB DER LINDER MANAGEMENT GMBH:

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